• Mami-Blog Hamburg

    Der Mami Blog

    Woran erkennt man frisch-

    gebackene Mütter?

    An Gähnkrämpfen, Spuckspuren

    - und einem Haufen Fragen!

    Auch TV-Moderatorin Caroline

    Hamann musste feststellen:

    Hilfe, mein Baby wurde leider

    ohne Gebrauchsanweisung

    geliefert!

  • Spielplatzfreunde Väter-Kolumne

    Spielplatzfreunde

     

    Unsere neue Väter-Kolumne

    "Spielplatzfreunde" lässt Sie 

    nicht allein bei Spielplatz-

    besuchen, zeigt wichtige Apps

    für Väter und macht die

    "Vaterschaft" viel interessanter >>

     

Die bloggende Mami: Der Mami Blog von Caroline Hamann

Hallo! Ich bin die bloggende Mami. Caroline Hamann. Angefangen hat alles nach der Geburt meiner Tochter (heute 7), als ich bei Bild.de einen eigenen Blog bekam. Dort setzte ich fort, was ich während der Schwangerschaft und danach in stündlichen Abständen getan habe: Zu schreiben und mich durchaus kontrovers auszutauschen. Über Kinder, das neue Leben mit ihnen, die Partnerschaft. Über unsere lustigen und nicht so lustigen Probleme schreibe ich in diesem Blog. Und nebenbei, in einer Art Unterblog, erzähle ich noch meine Geschichten als Mutter in einer französischsprachigen Welt. Denn auch hier gibt es jede Menge zu erzählen.


Zum "Mami Blog" von Caroline Hamann >>
 

Die neuesten Mami-Blog-Einträge

 

Wie wir von heute auf Morgen zu einer Allergie-Familie wurden und unser ganzes “Essleben" umgekrempelt wurde

 

Letztes Jahr im August war die Welt noch in Ordnung. Wir assen, was wir wollten, konnten jederzeit an JEDER Bäckerei halten. Alles war gut. Anfang September veränderte sich unser Leben und es begann ganz langsam, schleichend. >> 


Stolze Mutter – stolze Kinder

 

Es ist geschafft. Meine erste Party zu Hause liegt hinter mir – MIT Kindern und OHNE Babysitter. Und es war toll. Ich würde ja gerne einen seitenlangen Bericht darüber abgeben wie es genau war, aber Tatsache ist: ich habe die Kinder quasi nicht gesehen. >>


Hilfe! Ich stelle mich taub – es gibt sie diese Tage…

 

Kennt ihr das? Tage, die gut beginnen, voller Harmonie…die Sonne scheint, die Kinder ziehen sich brav an, im Auto läuft die richtige Musik und spontan entscheide ich mich heute mal alles ruhen zu lassen und meine entzückenden Kleinen früh abzuholen. Großes Freudengebrüll im Auto, innige Küsse und Vorfreude auf den tollen, gemeinsamen Tag. >>

 

Fernsehen? Ist was für Langweiler…Ich teste eine Spiele-Flatrate!

 

Früher war Spielen mein Ein und Alles. Teilweise nervte ich meine Mutter und meine Schwester so lange mit meinem Jammern, dass sie zumindest EIN Spiel rausholten. Aber es war nie genug. Wäre es nach mir gegangen hätten wir von Samstag Morgen 8 Uhr bis Sonntag Abend 19 Uhr gespielt. Wollten die beiden nicht mehr dann spielte ich einfach allein gegen mich selbst. >>

 

 

 

Die Mami

Caroline Hamann wurde 1971 geboren, ist verheiratet und Mutter zweier Töchter (geb. 2008 und 2009). Bis vor einigen Jahren war sie Fernsehmoderatorin und lebt nun als Vollzeit Mami in Hamburg. Sie präsentierte sechs Jahre lang im ZDF die Sendungen „heute“, „heute journal“ und „heute nacht“ und wechselte 2007 zur „ARD Tagesschau“. Zuvor stand sie unter anderem als Anchorwoman für die „VOX Nachrichten“ vor der Kamera. Neben den fast schon großen Töchtern hat sie noch 2 “Babies”, Kater Keks (fast 2) und Babykätzchen Balu (9 Wochen). 

Lese-TIPP

 

Das neue Buch von

Caroline Hamann und

Christiane Hoffmann:

 

FOCUS: Schonungslos

ehrliches “Mami”-Buch 

“Kinder? Anstrengend.

Peinlich. Und wunderbar!”

 

Zum Buch:

 

 

GEWUSST?

Ob Elterngeld, Elternzeit oder Kindergeld - das steht Ihnen zu und daran müssen Sie denken >>

Elterngeld und Elternzeit

 

GEWUSST?

Selbst unter optimalen Bedingungen liegt die Schwangerschafts-wahrscheinlichkeit pro Zyklus bei maximal 30 Prozent (höchste Fruchtbarkeit der Frau zwischen dem 20. und 25. Lebensjahr). Mehr auf unseren Extra-Seiten zum Kinderwunsch >> 

 

GEWUSST?

Wie entscheiden Eltern über den Vornamen? Unsere "Vornamen-Sonderseite" >>

 

 

Vornamen Hamburg

© Copyright Geburt in Hamburg