• Stillen und Stillberatung Stillberater Hamburg

     

    Stillen? Stillen!

    Die beste Ernährung für Ihr Baby!
    In der Muttermilch stecken alle
    Nährstoffe, die Ihr Kind in den
    ersten Lebensmonaten braucht.
    Mit diesen Tipps unser Experten
    klappt es bestimmt (oder besser).

    Unser Still-Ratgeber >>

  • Schwangerschaftsuntersuchungen hamburg

     

    Schwanger?
    Aber sicher!

    Angebote und Tests während
    der Schwangerschaft gibt es
    viele. Doch was steckt eigent-
    lich dahinter und wer über-
    nimmt die Kosten dafür?

    Unsere Seiten zur Pränatal-
    Diagnostik >>

  • Väterkurse Hamburg

     

    Lieber Papa!

    Das ist eine ganz "schöne"

    neue Aufgabe für dich!

    Damit sie dir ein klein wenig

    leichter fällt, haben wir hier

    Informationen und Angebote

    für junge Väter zusammengestellt

    Unsere Väter-Seiten >>

  • Kinderwunschzentren Kinderwunsch Hamburg

     

    Kinderwunsch?

    Über 1,5 Millionen Paare leiden

    bei uns an einem unerfüllten

    Kinderwunsch. Auf unserer Seite 

    zur Kinderwunschbehandlung 

    haben wir Ihnen viel Wissens-

    wertes zusammengestellt >>

  • Geburt Schwangerschaft Hamburg

     

    Ihr Kind wird älter?

    Künftig begleiten wir Sie von Ihrer

    Schwangerschaft über Ihre Geburt

    bis hin zum Kleinkindalter - mit

    allen Fragen zur Erziehung,  

    Entwicklung und Vorsorge

    Seien Sie gespannt!

  • Partnerschaftskurse Hamburg

     

    Liebes- und Ehefalle
    Baby

    Da kommt ganz schön etwas auf

    junge Eltern zu: plötzlich zu dritt!

    In nicht wenigen Partnerschaften

    beginnt es dann zu kriseln ...

    Unsere Partnerschafts-TIPPS >>

Erkältung Grippe in der Schwangerschaft

Erkältungszeit - Schwanger und

erkältet? Wir geben Tipps >>

Neuer Chefarzt der Geburtshilfe und Pränatalmedizin an der Helios Mariahilf Klinik Hamburg

Der Ärztliche Direktor Dr. Christopher Wenck begrüßt Dr. Mouhib Adjan als neuen
Chefarzt der Geburtshilfe im Kreißsaal der Helios Mariahilf Klinik Hamburg.
Dr. Mouhib Adjan Helios Mariahilf Klinik Hamburg


Dr. Mouhib Adjan übernahm zum 01. Juni 2019 die Position als Chefarzt der Abteilung für Geburtshilfe und Pränatalmedizin an der Helios Mariahilf Klinik Hamburg. Dr. Adjan bringt umfassende Kenntnisse und langjährige Erfahrungen insbesondere in der Speziellen Geburtshilfe mit. „Ich möchte den Familien in der Region weiterhin eine individuelle, menschliche Medizin bieten und sie mit meinem Team kompetent und wohnortnah betreuen. Dazu gehört für mich eine moderne, auf die Frauen und ihre individuellen Bedürfnisse abgestimmte Geburtshilfe“, so Dr. Mouhib Adjan (61). Zuletzt war der gebürtige Syrer Chefarzt der Frauenklinik im Asklepios Krankenhaus Lich.


„Ich freue mich sehr, dass wir einen so erfahrenen Kollegen für unsere Geburtshilfe gewinnen konnten. Mit seinem Schwerpunkt wird er die Klinik auf dem Weg zum Perinatalzentrum Level I begleiten und an die Fortschritte der Geburtshilfe aus den vergangenen Jahren anknüpfen“, begrüßt Torge Koop, Klinikgeschäftsführer, den neuen Chefarzt. „Gemeinsam mit einem neuen Team freue ich mich darauf, das Vertrauen der Familien südlich der Elbe wiederzugewinnen. Dieser Herausforderung werde ich mich mit vollem Elan widmen“, beschreibt Dr. Mouhib Adjan seine wohl wichtigste Aufgabe in den kommenden Monaten. „Mariahilf bietet ausgezeichnete Voraussetzungen, für den Raum Süderelbe eine maximale Versorgung auf höchstem Niveau anzubieten. Für mich ist wichtig, dass die Frauen und Kinder, die zu ins in die Klinik kommen, nicht nur medizinisch hervorragend behandelt werden, sondern sich auch menschlich in guten Händen wissen“, so Adjan weiter. Auch zu den Niedergelassenen und den Elbhebammen wird er nach Amtsantritt schnell den Kontakt suchen: „Nur gemeinsam können wir den Familien eine sichere und eng abgestimmte Versorgung rund um ihre Geburt ermöglichen.“ Dabei unterstützen werden ihn sicherlich sein kultureller Hintergrund und seine Erfahrungen. Adjan spricht eine Vielzahl von Sprachen. „Die Frauen im Mariahilf kommen aus den unterschiedlichsten Kulturen – da ist es immer gut, wenn man ihnen während der Schwangerschaft oder Geburt in der eigenen Muttersprache begegnen kann“, weiß Adjan. „Ein echter Vorteil“, freut sich auch Koop.

 

  

Datum der letzten Änderung: 02.06.2019, Redaktionsleitung, Quelle und Foto: Helios Klinik Mariahilf Hamburg

 

 

 

Geburtenboom geht weiter: 2.000. Geburt in der Helios Mariahilf Klinik

Gesund und munter liegt Emil Oscar bei seinen Eltern im Arm.
Geburtsklinik Mariahilf Hamburg-Harburg

2.011 Geburten, 2.041 Neugeborene und 30 Zwillingsgeburten: Die Helios Mariahilf Klinik zieht am 21. Dezember eine Zwischenbilanz und ist mehr als zufrieden mit dem Ergebnis. Bereits zum zweiten Mal erreichte das Team der Geburtshilfe um die Chefärztin Dr. Maike Manz die 2.000. Geburt noch vor dem Jahreswechsel.

 

„Für uns ist ein absoluter Wunsch in Erfüllung gegangen“, strahlen die jungen Eltern Alisa Schröder (29) und Paul Batzer (28) aus Marmstorf. Ihr Sohn Emil Oscar Schröder erblickte am 20. Dezember um 20:41 Uhr im Rahmen der 2.000.Geburt an der Helios Mariahilf Klinik Hamburg das Licht der Welt. Mit 2.725 Gramm und 49 Zentimetern kann er jetzt sein erstes Weihnachtsfest bereits bei den stolzen Großeltern feiern. „Wir freuen uns riesig, dass wir kurz vor den Feiertagen noch die 2.000.Geburt zählen durften“, so Dr. Maike Manz, Chefärztin der Geburtshilfe an der Helios Mariahilf Klinik. Den Geburten-Rekord habe sie insbesondere ihrem engagierten Team aus Hebammen, Schwestern und Ärzten zu verdanken. Sie seien rund um die Uhr in den fünf modern ausgestatteten Kreißsälen der Klinik für die werdenden Familien im Einsatz.

 

2017 zählte die Klinik insgesamt 2.099 Geburten. Mit dem Jubiläums-Baby hält das Haus demnach das Vorjahresniveau. Klinikgeschäftsführer Phillip Fröschle zeigt sich zufrieden: „Als etablierte Geburtsklinik im Hamburger Süden vertrauen uns viele Familien – das freut uns natürlich sehr. Ich rechne damit, dass der Geburten-Trend weiterhin anhält und wir auch im nächsten Jahr über 2.000 Kinder bei uns begrüßen dürfen.“

 

  

Datum der letzten Änderung: 21.12.2018, Redaktionsleitung, Quelle: Helios Klinik Mariahilf Hamburg

INFO Dr. Mouhib Adjan

Studium der Humanmedizin an der Universität Aleppo, klinische Ausbildung in einem städtischen Krankenhaus mit 5.000 Geburten pro Jahr, dann Hannoveraner Friederikenstift, Oberarzt in Frauenkliniken in Bochum und Dortmund, 1997 eigene Praxis mit Belegarzttätigkeit in Hannover, 2009 Oberarzt am Heide-Kreis-Klinikum Walsrode, Leitender Oberarzt der Geburtshilfe und Pränatalmedizin am Universitätsklinikum Frankfurt am Main mit Schwerpunktbezeichnung Spezielle Geburtshilfe und Perinatalmedizin, Leitender Oberarzt am Perinatalzentrum Level 1 der Goethe-Universität

 

 

 

 

 

 

Baby-Ernährung

SERVICE-EXTRA

Baby da - und wie ernähre ich es richtig? Unsere Sonderseiten zur Baby-Ernährung >>

© Copyright Geburt in Hamburg