• Geburt und Schwangerschaft Hamburg

    Schwangerschaft &
    Geburt in Hamburg

     

    Sie schenken neues Leben!
    Wir möchten Sie ein wenig
    begleiten. Mit wertvollen und
    interessanten Tipps.

     

    Willkommen auf unseren Seiten!

  • Stillen und Stillberatung Stillberater Hamburg

     

    Stillen? Stillen!

    Die beste Ernährung für Ihr Baby!
    In der Muttermilch stecken alle
    Nährstoffe, die Ihr Kind in den
    ersten Lebensmonaten braucht.
    Mit diesen Tipps unser Experten
    klappt es bestimmt (oder besser).

    Unser Still-Ratgeber >>

  • Schwangerschaftsuntersuchungen hamburg

     

    Schwanger?
    Aber sicher!

    Angebote und Tests während
    der Schwangerschaft gibt es
    viele. Doch was steckt eigent-
    lich dahinter und wer über-
    nimmt die Kosten dafür?

    Unsere Seiten zur Pränatal-
    Diagnostik >>

  • Väterkurse Hamburg

     

    Lieber Papa!

    Das ist eine ganz "schöne"

    neue Aufgabe für dich!

    Damit sie dir ein klein wenig

    leichter fällt, haben wir hier

    Informationen und Angebote

    für junge Väter zusammengestellt

    Unsere Väter-Seiten >>

  • Kinderwunschzentren Kinderwunsch Hamburg

     

    Kinderwunsch?

    Über 1,5 Millionen Paare leiden

    bei uns an einem unerfüllten

    Kinderwunsch. Auf unserer Seite 

    zur Kinderwunschbehandlung 

    haben wir Ihnen viel Wissens-

    wertes zusammengestellt >>

  • Geburt Schwangerschaft Hamburg

     

    Ihr Kind wird älter?

    Künftig begleiten wir Sie von Ihrer

    Schwangerschaft über Ihre Geburt

    bis hin zum Kleinkindalter - mit

    allen Fragen zur Erziehung,  

    Entwicklung und Vorsorge

    Seien Sie gespannt!

  • Partnerschaftskurse Hamburg

     

    Liebes- und Ehefalle
    Baby

    Da kommt ganz schön etwas auf

    junge Eltern zu: plötzlich zu dritt!

    In nicht wenigen Partnerschaften

    beginnt es dann zu kriseln ...

    Unsere Partnerschafts-TIPPS >>

Erkältung Grippe in der Schwangerschaft

Erkältungszeit - Schwanger und

erkältet? Wir geben Tipps >>

Geburtenboom geht weiter: 2.000. Geburt in der Helios Mariahilf Klinik

Gesund und munter liegt Emil Oscar bei seinen Eltern im Arm.
Geburtsklinik Mariahilf Hamburg-Harburg

2.011 Geburten, 2.041 Neugeborene und 30 Zwillingsgeburten: Die Helios Mariahilf Klinik zieht am 21. Dezember eine Zwischenbilanz und ist mehr als zufrieden mit dem Ergebnis. Bereits zum zweiten Mal erreichte das Team der Geburtshilfe um die Chefärztin Dr. Maike Manz die 2.000. Geburt noch vor dem Jahreswechsel.

 

„Für uns ist ein absoluter Wunsch in Erfüllung gegangen“, strahlen die jungen Eltern Alisa Schröder (29) und Paul Batzer (28) aus Marmstorf. Ihr Sohn Emil Oscar Schröder erblickte am 20. Dezember um 20:41 Uhr im Rahmen der 2.000.Geburt an der Helios Mariahilf Klinik Hamburg das Licht der Welt. Mit 2.725 Gramm und 49 Zentimetern kann er jetzt sein erstes Weihnachtsfest bereits bei den stolzen Großeltern feiern. „Wir freuen uns riesig, dass wir kurz vor den Feiertagen noch die 2.000.Geburt zählen durften“, so Dr. Maike Manz, Chefärztin der Geburtshilfe an der Helios Mariahilf Klinik. Den Geburten-Rekord habe sie insbesondere ihrem engagierten Team aus Hebammen, Schwestern und Ärzten zu verdanken. Sie seien rund um die Uhr in den fünf modern ausgestatteten Kreißsälen der Klinik für die werdenden Familien im Einsatz.

 

2017 zählte die Klinik insgesamt 2.099 Geburten. Mit dem Jubiläums-Baby hält das Haus demnach das Vorjahresniveau. Klinikgeschäftsführer Phillip Fröschle zeigt sich zufrieden: „Als etablierte Geburtsklinik im Hamburger Süden vertrauen uns viele Familien – das freut uns natürlich sehr. Ich rechne damit, dass der Geburten-Trend weiterhin anhält und wir auch im nächsten Jahr über 2.000 Kinder bei uns begrüßen dürfen.“

 

  

Datum der letzten Änderung: 21.12.2018, Redaktionsleitung, Quelle: Helios Klinik Mariahilf Hamburg

 

Baby-Ernährung

SERVICE-EXTRA

Baby da - und wie ernähre ich es richtig? Unsere Sonderseiten zur Baby-Ernährung >>

© Copyright Geburt in Hamburg